Wartburgkreis

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Wartburgkreis

Selbst der Chaos Computer Club "lobt" deutsche Corona-App "Endlich einmal hört die Politik auf das Feedback von Datenschützern. Allzu oft werden sie sonst offenbar als nervige Bedenkenträger gesehen. Bei der Corona-App war das anders. Und so lässt sich Neumann dann doch noch zu einer euphorischen Aussage hinreißen: Die App ist das erste große öffentlich finanzierte Open Source Projekt in Deutschland. Da kann sich die Bundesregierung doch auch mal auf die Schulter klopfen. Linus Neumann, CCC" www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-app-launch-100.html


Die Corona-Warn-App hilft, Infektionsketten besser zu erkennen. Mit ihrer Hilfe kann bei Neuinfektionen der Kreis der Kontaktpersonen schnell identifiziert werden. Besitzer eines geeigneten Smartphones können freiwillig entscheiden, ob sie die kostenfreie Warn-App installieren wollen oder nicht. Alle Informationen und Links zum Download: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app (sb)

www.facebook.com/2361626844101574/posts/2699939963603592/

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-bmfsfj logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!