Bad Salzungen: Die Stadtschule hat nun S...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Bad Salzungen: Die Stadtschule hat nun S...

Die Erste #Stadtschule in Bad Salzungen will nicht nur den Namen „Schule mit Courage ohne Rassismus“ tragen, sondern dessen Inhalte auch umsetzen. Dazu wurden nun Schüler zu zertifizierten Streitschlichtern ausgebildet, heißt es in einer Mitteilung der Schule
...
Den Streitschlichtern sei es wichtig, dass Gewalt und Rassismus aus dem Alltag verbannt werden. An der Ausbildung nahmen die Achtklässler David Medda, Max Domsgen, Collien Joy König, Aaliyah Alayne Fichtmüller, Jana Mohammed, Jamie Max Polzer und Leonie Herzog teil. Vertreter der Klassenstufen 9 und 10 waren Alexa Ziegler, Pascal Dähne, Toni Korsig und die Projektleitenden Lucy Herzog und Johanna Schuster. Sie begleiteten die Ausbildung im Rahmen ihrer Projektarbeit.

www.insuedthueringen.de/inhalt.bad-salzungen-die-stadtschule-hat-nun-streitschlichter.47eca0f4-c135-413f-99f5-4c39bb3eabbf.html

Erste Stadtschule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Thüringen


Schüler der Ersten Stadtschule in Bad Salzungen haben eine Ausbildung zu Streitschlichtern absolviert und bekamen nun dafür feierlich ihre Zertifikate überreicht.

www.facebook.com/476800507810333/posts/483369920486725

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!