Differenzierter Artikel zum Vorfall in #Merkers un...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Differenzierter Artikel zum Vorfall in #Merkers un...

Differenzierter Artikel zum Vorfall in #Merkers und die vermeintliche Trägheit des #Rechtsstaats! Lesenswert.

"Auch die Urteile aus dem sogenannten #Ballstädt-Prozess gegen mehr als ein Dutzend Rechtsextreme etwa sind noch nicht rechtskräftig. Die vom Landgericht Erfurt Mitte 2017 wegen einer Attacke auf die Dorfkirmes Verurteilten laufen noch immer frei herum, weil sie Rechtsmittel eingelegt haben."

inSüdthüringen

Wartburgkreis

Reinhard Krebs

Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Flüchtlingsrat Thüringen e.V.

MOBIT - Mobile Beratung in Thüringen

insuedthueringen.de

Ein Mann macht monatelang Ärger in einer Flüchtlingsunterkunft, begeht Straftaten, bleibt trotzdem lange Zeit frei. Der Fall aus dem Wartburgkreis steht exemplarisch dafür, wie schwer sich der Rechtsstaat oft mit Intensivtätern tut. Weil er kaum anders kann.

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Warum-der-Rechtsstaat-oft-so-traege-handelt;art83467,6758057+

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-bmfsfj logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!