Freizeit- und Aktivpark in Seebach eröff...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Freizeit- und Aktivpark in Seebach eröff...

Ein weiteres gutes Beispiel warum kommunale Kinder- und #Jugendbeteiligung sinnvoll ist und für die ganze Gemeinde einen positiven Mehrwert hat.
Herzlichen Glückwunsch an die Gemeinde Seebach ( Wartburgkreis ) und allen Beteiligten in diesem intensiven Prozess.
Aus dem Artikel: "Die Anregung für den Aktivpark kam aus dem Jugendparlament, sagt Bürgermeister Gerrit Häcker. Danach gab es eine Umfrage, wie zufrieden die Seebacher mit ihrem Sportplatzgelände sind - und schließlich den Plan, ihn umzugestalten. 1,6 Millionen Euro hat der Gemeinderat dafür bewilligt, ganz allein ohne Fördermittel. Das kann Seebach stemmen, weil ein großes Maschinenbauunternehmen für Gewerbesteuereinnahmen sorgt. Aber es bleibt ein Kraftakt und ist eine Grundsatzentscheidung: Es gehe zum einen darum, sagt Häcker, Kindern und Jugendlichen Orte zu geben, an denen sie sich treffen und entfalten können. Zum anderen solle Seebach attraktiver werden - für die Einwohner, die sich hier wohlfühlen und bleiben sollen, sagt der Bürgermeister. Aber auch für Gäste und die Nachbarn in der Region."

#jugendparlament#jugendmitbestimmung#jugendforum Jugend Club Seebach #seebach #Wartburgkreis


In Seebach im Wartburgkreis hat die Gemeinde 1,6 Millionen Euro in einen großen Aktivpark investiert. Alle Altersgruppen sollen sich dort bewegen, spielen und trainieren können. Der Ort gewinnt, hofft der Bürgermeister.

www.facebook.com/2361626844101574/posts/3002074443390141/

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-bmfsfj logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!