#Heute vor 25 Jahren wurde der Strafrechtsparagrap...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

#Heute vor 25 Jahren wurde der Strafrechtsparagrap...

#Heute vor 25 Jahren wurde der Strafrechtsparagraph 175, der Homosexualität in Deutschland unter Strafe stellte, endgültig gestrichen.

Heute vor 25 Jahren wurde der Strafrechtsparagraph 175, der Homosexualität in Deutschland unter Strafe stellte, endgültig gestrichen. Ein weiteres Jubiläum folgt in wenigen Tagen: Vor 50 Jahren wehrten sich transgeschlechtliche, farbige und homosexuelle Menschen in der New Yorker Bar »Stonewall-Inn« gegen eine der vielen willkürlichen Polizeirazzien. Mit den mehrtägigen Straßenschlachten nahm ihre Emanzipationsgeschichte einen neuen Weg. Und noch heute heißen die Gedenkveranstaltungen nach der Straße in der das Stonewall-Inn stand: Christopher-Street (CSD).

Auch in Thüringen rufen Interessenvertretungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, intergeschlechtlichen und queeren Menschen wieder zu Demonstrationen für #Sichtbarkeit, #Akzeptanz und #Gleichberechtigung auf:

16.06.: CSD Jena - Demo & Straßenfest

22.06.: CSD Weimar 2019: Demo & Straßenfest

24.08.: CSD Erfurt 2019

14.09.: CSD Gera

#CSDJena #CSDWeimar #CSDErfurt #CSDGera #CSDThüringen #VielfaltInThüringen

https://www.facebook.com/thadine.thueringen/photos/a.315395019047691/418020632118462/?type=3

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-bmfsfj logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!