Wunderbar! Wär doch bei uns eigentlich auch ne Ide...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Wunderbar! Wär doch bei uns eigentlich auch ne Ide...

Wunderbar! Wär doch bei uns eigentlich auch ne Idee. Wartburgmobil

DEMOKRATIE-BUS im Landkreis Greiz on tour

Unter dem Motto "Fahr ab auf Demokratie" wurde im August der #Demokratiebus der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Greiz "Vielfalt Leben" mit jugendlichen Beteiligten offiziell der Presse vorgestellt. Lang wurde das Projekt vorbereitet, Ideen gesammelt, gestalterische Konzepte entworfen ...

Ab der kommenden Woche nun wird der Demokratie-Bus der PRGreiz im regulären Fahrplan eingesetzt. Im Oktober folgt dann der zweite Bus des RVGera für den nördlichen Bereich des Landkreises Greiz und die Stadt Gera.

Neben einer umseitigen Beklebung zu den Themen Vielfalt und Toleranz gibt es zahlreiche andere kreative Ideen, so neben einem Zeitstrahl (Fußboden-Laufgang) zur historischen Entwicklung der Demokratie u.a. auch Festhalte-Handschlaufen mit der Aufforderung "Halt dich an mir fest - deine Demokratie".

https://www.facebook.com/KTN.Nord/photos/a.147292912102161/1323923897772384/?type=3

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!