+++ Aktionsprogramm Kommune: Mentoring-P...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

+++ Aktionsprogramm Kommune: Mentoring-P...




+++ Aktionsprogramm Kommune: Mentoring-Programm im Wartburgkreis gestartet +++

Aufgerufen waren Frauen in den kommunalen Vertretungen oder an einem politischen Amt Interessierte sowie Bürgermeisterinnen und Anwärterinnen sich als Mentee zu bewerben. Für das überparteiliche Programm waren auch alle Kommunalpolitiker im Wartburgkreis aufgefordert sich als Mentoren einzubringen. Es konnten mit Petra Hofmann, Sandra Matthä, Sina Römhild, Joanna Heinemann, Luisa Ebenau, Diocelys Montero de Fischer und Nicole Wimmer sowie einer weiteren Teilnehmerin, die anonym bleiben möchte, acht Mentees aus dem Wartburgkreis gewonnen werden. Ihnen stehen mit Tina Rudolph (SPD, Abgeordnete im Deutschen Bundestag), Ulrike Jary (CDU, Kreistagsvorsitzende), Dr. Michael Brodführer (CDU, Bürgermeister von Bad Liebenstein und Kreistagsmitglied), Hannes Knott (CDU, Beigeordneter der Stadt Bad Salzungen und Kreistagsmitglied), Ute Lieske (parteilos, Kommunalpolitikerin und ehem. Bürgermeisterin von Eisenach) und Ines Senf (Freie Wähler, Kommunalpolitikerin Seebach) sechs politisch erfahrene Mentorinnen und Mentoren für 1,5 Jahre zur Seite.

Der gesamte Beitrag findet sich auf der Internetseite des Wartburgkreises unter: www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/news-detailseite/aktionsprogramm-kommune-mentoring-programm-im-wartburgkreis-gestartet

#mehrfrauenindiepolitik

www.facebook.com/476800507810333/posts/484965950327122

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!