Jugend Aktiv e.V.: „Miteinander erleben ...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Jugend Aktiv e.V.: „Miteinander erleben ...

Wir gratulieren herzlich dem Verein Jugend Aktiv aus Stadt Geisa
zum drotten Platz beim Ideenwettbewerb #Machen2020.
Der Verein aus dem Wartburgkreis erlangte in der Kategorie "Grenzüberschreitende Partnerschaften in Europa – Zusammenarbeit verbindet" den dritten Platz mit einer Dotierung über 10.000 EUR. Mit seinem deutsch-kroatischen Partnerschaftsprojekt trifft der Verein den Kern des Wettbewerbs. Jugendliche aus Geisa und Vacha arbeiten mit Jugendlichen aus dem kroatischen #Vukovar Hand in Hand zusammen. So wurden beispielsweise schon die Zaunanlage des Spielplatzes in Stadt Vacha erneuert, das Mahnmal Grenzturm Vacha gereinigt und das Geisaer Waldhäuschen auf Vordermann gebracht. Weitere, auch in #Kroatien stattfindende gemeinsame Arbeitseinsätze sind in der Planung.

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Caritas Jugend

www.bmwi.de/Redaktion/DE/Videos/machen2020/slideshow-miteinander-erleben-fuereinander-da-sein-geisa.html

www.facebook.com/2361626844101574/posts/2832311270366460/

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!