Wie ein jüdischer Purimteller in das Pfa...

Bunt ist keine Farbe,
bunt ist das Leben!

Wie ein jüdischer Purimteller in das Pfa...

Wie ein jüdischer Purimteller in das Pfarrershaus in Geisa kam und nach vielen Jahren wiederentdeckt wurde.
Wie ein engagiertes Schüler*innen Projekt 2014/15 sich auf die Suche nach der alten Synagoge von Geisa machte, ein Modell entwickelten und dieses 2022 (wieder) prästentieren konnten und dies der Öffentlichkeit von nun an zugänglich gemacht wird.
Welche Gemeinsamkeiten sich in jüdischer und christlicher Theologie finden lassen.

Geschichten und Erlebnisse aus der Veranstaltung "Näher als du denkst" am 3.Juli in Stadt Geisa

Die nächste Veranstaltung ist
Freitag, 9 Juli 2021, 17 Uhr "Einweihung Gedenktafel Judenfriedhof"
Wanderung vom Schlossplatz zum Judenfriedhof, Kranzniederlegung vor dem neu sanierten Gedenkstein, Vortrag Martin Fischer (Bremen) "Gegen das Vergessen - Spurensuche auf dem jüdischen Friedhof", hebräische Lieder vom Kirchenchor Bremen, Einladung zum Imbiss
gefördert von der Demokratiewerkstatt-Denk bunt im Wartburgkreis

Hier zuhause? 900 Jahre jüdische Geschichten in Thüringen
DENK BUNT - Thüringer Landesprogramm





www.facebook.com/2361626844101574/posts/3010733959190856/

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

logo-bmfsfj logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben! logo-Demokratie leben!